Plastische und Räumliche Darstellung für Architekten

Archiv

BLEIB!

Michael Glowski - Preisträger, 3. Preis

Seminar: Kunst am Bau

 

 

Narratives Virus im Max Delbrück Centrum für Molekulare Medizin Berlin


"Meine Arbeit beschäftigt sich mit Text im Raum. Einmal als PopUp Programm im Intranetz des Max Delbrück Centrum sowie als Hörbuch samt Zeichnungen. Ins MDC speise ich eine Software, die ähnlich einem Virus sich Präsenz verschafft. Hier handelt es sich um ein PopUp: Ein PopUp ist ein Programm, welches „plötzlich auftaucht“ und den Internetbenutzer unerwartet begegnet. Mein PopUpVirus sind von mir vorgelesene Aufnahmen von Erzählungen über einen jungen Praktikanten im MDC. (...) 

Der zweite Teil meiner Arbeit ist ein Hörbuch: „Bleib! - die Körperfresser kommen!“, welches die zusammengefassten Geschichten auf CD enthält. Hinzukommen von mir angefertigte Zeichnungen. (...) Die Geschichten verlassen das Haus weiter und weiter."

 

 

Impressum