Plastische und Räumliche Darstellung für Architekten

Archiv

Der Fang

Marie Poth, Felix Koch, Georg Hana, Leonard Steidle

Kurzfilm, 10:14 min.

Seminar: Feindliche Übernahme

 

Ein junger Mann ist in Bedrängnis, er kreist um sich selbst. Er verlässt seine Wohnung, doch auch draußen gehört er nicht dazu, die Welt prallt an ihm ab und verfolgt ihn. Sein Verfolger hat eine Gestalt, er flößt ihm Angst ein und erweist sich gleichzeitig als hilfreicher und stets gegenwärtiger Begleiter, der sich nie abschütteln lässt.

Was der junge Mann nicht weiß ist, dass der Verfolger im Auftrag handelt. Auftraggeber und Verfolger tragen Gesichtszüge, die seinen eigenen zum Verwechseln ähnlich sind. Verzweifelt und in die Enge getrieben, erschießt er schließlich seinen Verfolger und löst so eine Kettenreaktion aus, die ihn selbst und auch den Auftraggeber mit dem Leben bezahlen lässt.

Impressum