Plastische und Räumliche Darstellung für Architekten

Archiv

planlosnightshift

Hannes Stimmann und Simon Burko

 

Kurzfilm, 13:00 min.

Seminar: Winterfilme. Sauen.

 

Forscher des „emotionalen Raums“.

 

Wie Schmetterlingssammler mit ihrem Netz auf der Suche nach seltenen Faltern sind die beiden Protagonisten mit ihrem Püschel und ihrer Kamera überall auf der Pirsch nach emotionalen Verdichtungen, die einen Raum bilden. In dem sonst überall gleich anmutenden ländlichen Raum versuchen sie Nester des „emotionalen Raums“ aufzuspüren: Zauberhafte Kraftfelder, in denen der topologische Raum gekrümmt wird und eine andere Bedeutung annimmt. Entdeckungen wie der Mann, der die Blätter kehrt, faszinieren sie zwar, aber er paßt nicht in ihr Beuteschema. Zwar ist er komisch, aber bildet keinen „emotionalen Raum“ Deshalb denken sie gar nicht daran, ihre Jagdwaffen einzusetzen.

Impressum